Titel Logo
Konzer Rundschau
Ausgabe 30/2019
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Wein und Musik sorgten für die gute Stimmung

Bürgermeister Joachim Weber mit den Weinhoheiten

Bei angenehmen Temperaturen wurde am vergangenen Freitagabend das 71. Konzer Heimat- und Weinfest eröffnet. Die Weinhoheiten wurden im Hafen des Wassersportclubs Konz empfangen, von hier ging es mit den Motorsportbooten zum Anleger in der Saarstraße. In Oldtimern von den Mitgliedern des MSC Konz und unter den musikalischen Klängen des Musikvereins „Harmonie“ Könen wurden die Weinmajestäten zum Festplatz gebracht.

Die Weinköniginnen und ihre Prinzessinnen kamen aus dem Ruwertal, von der römischen Weinstraße, die Trierer Weinkönigin war dabei, die Luxemburger Weinkönigin, die Rieslingweinkönigin aus dem luxemburgischen Wormeldingen, sowie die Mosel-Weinprinzessin Bärbel und die Saar-Obermosel-Weinkönigin Lena mit ihrer Prinzessin Lea.