Sa., 22.08. Maria Königin | ||
| 18:30 Uhr | Merzkirchen | Vorabendmesse |
| f. ++ Ehel. Maria u. Peter Hein | ||
| f. ++ Ehel. Margarete u. Alois Stors, verst. Tochter u. Enkel | ||
So., 23.08. 21. Sonntag im Jahreskreis | ||
| 10:00 Uhr | Wincheringen | Hochamt |
| Taufe der Kinder Mariella Lerche, Clara u. Paulina Feltes | ||
| f. + Gisela Fisch u. leb. u. verst. Ang. | ||
Sa., 29.08. Hl. Bartholomäus â Patronatsfest in Helfant | ||
| 18:30 Uhr | Helfant | Vorabendmesse |
| mitgest. vom Kirchenchor | ||
| f. die leb. u. verst. Mitglieder des Kirchenchores Helfant | ||
| f. ++ Maria u. Matthias Kiefer u. Anni Müller | ||
| f. ++ Thekla u. Alois Oetringer, verst. Eltern u. Geschw. | ||
| f. ++ Klaus Oetringer, Katharina Oetringer u. Nikolaus Leuk f. ++ Maria u. Gerd von Ackeren u. + Sohn Thomas | ||
| f. + Günther Oetringer | ||
| f. ++ Ehel. Paula u. Leo Oetringer | ||
| f. + Eduard Beck | ||
So., 30.08. 22. Sonntag im Jahreskreis | ||
| 10:00 Uhr | Kreuzweiler | Hochamt |
| f. ++ Sophie u. Alois Maus | ||
| f. ++ Ehel. Anna-Maria u. Peter Klein u. verst. Ang. | ||
| f. ++ Maria u. Zarko Lakic, Werner Biewers, Klara u. Nikolaus Ollinger | ||
Ãffnungszeiten Pfarrbüro
Montag u. Mittwoch von 08:00 â 12:00 Uhr
Donnerstag von 13:00 â 18:00 Uhr
Neue Gottesdienstzeiten ab dem 1. September
Ab dem 1. September gelten in unserer Pfarrei leicht angepasste Gottesdienstzeiten an den Wochenenden. Die Vorabendmesse am Samstag beginnt künftig um 19:00 Uhr (statt bisher 18:30 Uhr), die Sonntagsmesse um 9:30 Uhr (statt bisher 10:00 Uhr).
Hintergrund dieser Ãnderung ist die Einführung eines einheitlichen Uhrzeitenmodells im gesamten Pastoralen Raum Saarburg. Dadurch wird es einfacher, sich bei urlaubs- oder krankheitsbedingten Ausfällen gegenseitig zu vertreten und die Gottesdienste verlässlich sicherzustellen. Gleichzeitig können die Einsätze der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker im Pastoralen Raum besser aufeinander abgestimmt werden.
Wichtig ist: An der bisherigen Ordnung der wechselnden Gottesdienstorte im Rollsystem ändert sich nichts!
Wir bitten alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher, sich die neuen Zeiten vorzumerken, und danken schon jetzt für ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie auch künftig zu den Eucharistiefeiern begrüÃen zu dürfen.