hinten: Theo Scalla, Joshua Kubis (v.l.n.r.); vorne: Anna Semyrozum
ganz rechts: Anna Semyrozum
Beide konnten sich bei der Verbandsvorrangliste in Nassau (Lahn) das Ticket für die Endrangliste sichern, die am Wochenende in Ingelheim stattfinden wird und bei der die besten 12 Spieler/innen des Verbandes Rheinland/Rheinhessen jeder Altersklasse vertreten sein werden.
Theo Scalla (U15) konnte gleich im ersten Spiel gegen N. Reuter (Olewig) einen wichtigen Sieg einfahren. Nach einer überraschenden Niederlage im folgenden Spiel konnte er sich mit drei klaren Siegen für die Endrundengruppe der Plätze 1-4 qualifizieren. Hier gab es zwei knappe 1:3-Niederlagen, in denen der 13-Jährige über lange Strecken gut mithalten konnte, aber gleich 3x in der Verlängerung Sätze abgeben musste. Diese Spiele haben auch klar die Trainingsschwerpunkte für die nächsten Wochen aufgezeigt. Am Ende gelang Theo ein starker 3. Platz.
Für Joshua Kubis (U15) ging darum, weitere Erfahrungen auf Verbandsebene zu sammeln. Insgesamt gab es 4 Spiele "auf Augenhöhe", von denen der 14-Jährige 2 gewinnen konnte und 2 hauchdünn im 5. Satz verlor. Einen Achtungserfolg konnte er mit einem Satzgewinn gegen den späteren Zweitplatzierten erzielen. Am Ende landete Joshua auf Platz 11.
Der 10-jährigen Anna Semyrozum (U11) gelang ein perfekter Start in den Wettkampf. Sie konnte mit 4:0-Siegen ihre Vorrundengruppe gewinnen. In der Endrundengruppe um die Plätze 1-6 ging ihr dann bei tropischen Temperaturen in der Halle etwas die Puste aus. Es folgten 3 Niederlagen. Doch dank der starken Vorrundenergebnisse landete Anna am Ende dank des besseren Satzverhältnisses auf Platz 4, der die Qualifikation zur Verbandsendrangliste bedeutete. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass Anna erst seit kurzer Zeit Tischtennis spielt und die Ranglistenserie ihre ersten Wettkämpfe waren.