v.l.n.r.: Harald Sauerwein, Helmut Mattes, Wolfgang Bergmann, Günther Carl und Georg Bösen
Das 27. Gemeinschaftskonzert des Musikverein Concordia Konz 1906 e.V. und der Sängervereinigung Konz 1880 am 21.09.2024 war ein voller Erfolg. Im TG Sportpark fanden sich die Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von Markus Benk, und die Sänger, unter der Leitung von Achim Müller, zusammen und präsentierten dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches Programm.
Die erste Hälfte des Konzertes wurde von der Sängervereinigung unter dem Motto „Melodien aus Film und Fernsehen“ dargeboten.
Nach einer kurzen Pause und der Eröffnung der zweiten Hälfte des Konzertes durch den Vorsitzenden des Musikvereins Helmut Mattes folgte zu Beginn „Skyfall“ von Adele aus dem gleichnamigen Bond-Klassiker.
Im ersten Teil wurden unter anderem „Mancini Magic“ - eine Potpourri von Henry Mancinis bekanntesten Stücken vom preisgekrönten „Baby Elephant Walk“ bis zu „The Pink Panther“ aus der gleichnamigen Krimi – und ein Medley von verschiedenen Stücken aus dem Disney-Klassiker „Aladdin“ vorgetragen.
Danach wurden verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement (davon die meiste Zeit als aktive Musiker) und ihre Treue geehrt: Dies waren für 70 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenmitglieder Wolfgang Bergmann und Günther Carl sowie der Ehrenvorsitzende Georg Bösen.
Im zweiten Teil wurden unter anderen „Hurra Hurra“ vorgetragen - ein Potpourri aus den bekanntesten Kinderserien von „Heidi“, den Schlümpfen bis zum Pumuckl. Zum Abschluss ritt Winnetou mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand dem Sonnenuntergang entgegen.
Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden/Helfern, insbesondere dem Team der TG Konz, der Sängervereinigung und unserem treuen Publikum. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.