In den kommenden Wochen finden an mehr etwa 750 Orten mehr als 5000 Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Wochen statt. Auch in Konz findet wieder eine Veranstaltungsreihe im Rahmen dieser deutschlandweiten Initiative statt. Veranstaltungen KW 41/42:
Internationales Fußballturnier - Zusammen am Ball bleiben!
Die Schulsozialarbeit an der Realschule Plus Konz veranstaltet ein Fußballturnier für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern + 1 Torwart.
Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 30.9. per Mail mit den Namen und Geburtsdaten der Spieler an A.Knecht@junetko.de
Freitag, 10. Oktober, 12:30 bis 16:00 Uhr
Bolzplatz (Multifunktionsplatz) am Schulzentrum Konz;
Hermann-Reinholz-Straße 2, Konz
Veranstalter: Jugendnetzwerk Konz e. V. -
Schulsozialarbeit an der Realschule Plus Konz
Sprachförderung „Stadt - Land - Natur“ - Gemeinsam Sprache entdecken
In den Herbstferien bietet dieses pädagogische Projekt Sprachförderung und Umweltbildung für Grundschulkinder mit Migrationshintergrund. Ziel ist es, den Wortschatz der Kinder spielerisch zu erweitern, ihre Naturverbundenheit zu stärken und gleichzeitig einen interkulturellen Austausch zwischen Familien zu ermöglichen.
Eine Anmeldung unter migration.integration@konz.de ist erforderlich.
Montag, 13. Oktober, 9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag, 14. Oktober, 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 15. Oktober, 9:00 bis 12:00 Uhr
Freilichtmuseum Roscheider Hof; Roscheider Hof 1, Konz
Veranstalter: Beirat für Migration und Integration Konz
Weitere Informationen und eine Übersicht aller Veranstaltungen unter: www.demokratie-leben-konz.de