Zur Eröffnung der Jahreshauptversammlung des Kulturvereins Tawern konnte Vorsitzender Hermann-Josef Bock zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er dankte allen Helfern für die geleistete Arbeit in den beiden letzten Jahren. Der Vorstand hat die Überdachung des Geländes vor der Grillhütte beschlossen, auch wird die Beleuchtung erweitert, so der Vorsitzende. Einige Jahre wurde für die Maßnahme gespart, denn es wird mit einem Kostenaufwand von 22.000 € gerechnet. Geplant ist, dass zum Mai-Treff die Maßnahme abgeschlossen ist. Dank sprach der Vorsitzende Josef Gerber für seine Arbeit im Vorstand aus, denn er kandidierte nicht mehr.
Schriftführer Thomas Schelle wies in seinem Beitrag auf die Aktivitäten in den letzten beiden Jahren hin. Neben Vorstandssitzungen, Einsätzen in und um die Talbachhütte waren die vier Veranstaltungen in den beiden letzten Jahren große Erfolge. Kassierer Dirk Werhan konnte von einer zufriedenstellenden Kassenlage berichten. Kassenprüfer Karla Kroon und Robert Stegmeyer sprachen von einer gut geführten Kasse, bei der es von den Prüfern her keine Beanstandung gab. Einstimmige Entlastung erfolgte durch die Versammlung.
In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt: Vorsitzender Hermann-Josef Bock, 2. Vorsitzender Achim Komes, Schriftführer Thomas Schelle, Kassierer Dirk Werhan, Beisitzer Jörg Schmitt, Claudia-Freis Nilles, Michael Herges und Reinhold Hoss, sowie die Kassenprüfer Karla Kroon und Robert Stegmeyer. Neu als Beisitzer gehört dem Vorstand Sven Bartsch an und als geborenes Mitglied Ortsbürgermeisterin Ursula Clemens. Hermann-Josef Bock wies auf den Adventszauber am 14. Dezember hin, wo sich bereits über 10 Aussteller für den Weihnachtsmarkt angemeldet haben.