Die neue Geschwindigkeitsanzeige entschleunigt ab sofort den Verkehr in Wellen. (v. l.) Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem, Mitarbeiterinnen der Verbandsgemeinde Konz Maria Will und Julia Mayer sowie Ortsbürgermeister Dietmar Haag sind zufrieden.
Ab sofort trägt in Wellen eine neue Geschwindigkeitsanzeigetafel zur verstärkten Verkehrssicherheit bei. Gefördert wurde die neue Geschwindigkeitsanzeigetafel von Westenergie. „Die Anzeige soll die Verkehrsteilnehmenden an das jeweils gültige Verkehrstempo erinnern und zur Vorsicht mahnen“, erklärt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Konz, Guido Wacht.
Die Tafel steht in der Josef-Schnuch-Straße. Dort gilt Tempo 30. „In diesem Bereich gibt es Werksverkehr und viele Personen sind unterwegs. Deshalb ist es besonders wichtig, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten“, betont Dietmar Haag, Ortsbürgermeister von Wellen.
Ein umweltfreundliches Solarmodul versorgt die Geschwindigkeitsanzeigen mit Energie, sodass sie keine eigenen Stromanschlüsse benötigen und flexibel an verschiedenen Standorten eingesetzt werden können. Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem erklärte: „Als Westenergie engagieren wir uns für eine verbesserte Standortqualität. Mit den neuen Anzeigen setzt die Verbandsgemeinde Konz ein klares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.“