Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 15/2026
Forst und Natur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Naturpark bietet Veredelungskurs für Obstbäume

Apfelbaum Foto: © Naturpark Saar-Hunsrück*

Veredelungskurs für Obstbäume

 

Interessierte haben die Möglichkeit, kostenlos an einem Veredelungskurs für Obstbäume teilzunehmen. In dem praxisorientierten Kurs werden grundlegende Techniken der Obstbaumveredelung vermittelt – von der Auswahl geeigneter Edelreiser bis hin zu verschiedenen Veredelungsmethoden.

Unter fachkundiger Anleitung lernen die Teilnehmenden, wie sie Obstbäume erfolgreich vermehren und so zur Erhaltung alter Sorten beitragen können. Der Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Ein Highlight: Jeder Teilnehmer kann einen selbst veredelten Obstbaum mit nach Hause nehmen.

Termin: 18.04.2026, 14.00 - 16.30 Uhr

Ort: Projektfläche Baumstark für alle, Serrig

Treffpunkt: Projektfläche „Baumstark für alle“, südlich des Hofguts Serrig Empfohlen wird festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung und ein kleines, scharfes Messer mitbringen. Verbindliche Anmeldung per E-Mail info@naturpark.org oder telefonisch 06503 9214-0.