Bürgermeister Jürgen Dixius und Mitglieder des Rotary Clubs Saarburg mit Tour-Teilnehmern
Auf Basis einer langjährigen internationalen Clubpartnerschaft mit dem Rotary Club Medemblik (IJsselmeer) aus den Niederlanden organisierte der Rotary Club Saarburg den Start der diesjährigen Tour de Heroes. Teilnehmer der Tour waren 24 Jugendliche aus sozial schwierigen Verhältnissen mit zum Teil auch physischen und psychischen Beeinträchtigungen. Die Auswahl der Jugendlichen für dieses sportliche Event erfolgte durch Sozialarbeiter und Lehrkräfte mit entsprechender medizinischer Begleitung. Der Rotary Club Medemblik unterstützte dieses soziale Engagement.
Mit großer Anspannung starteten Ende April die 24 Jugendlichen mit ihren Betreuern und Volontären im Beisein von Bürgermeister Jürgen Dixius und den Mitgliedern des Rotary Clubs Saarburg in die erste Etappe auf ihrem Weg in die Niederlanden. In insgesamt acht Etappen erreichten sie am vergangenen Samstag das Ziel in Medemblik.
Bürgermeister Jürgen Dixius und Peter Michels (Präsident Rotary Club Saarburg) dankten allen Beteiligten für die gelungene Organisation und Durchführung der Tour.