Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 2/2024
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung und Dienstjubiläum in der Verwaltung

Im Dezember 2023 wurde Anette Wagner mit den besten Wünschen für die Zukunft in den Ruhestand verabschiedet und Manfred Lerch aus Anlass seines 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt.

22 Jahre stand Anette Wagner im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltungen Kell am See und Saarburg-Kell. Sie absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und war anschließend im Raum Hermeskeil als Angestellte im kaufmännischen Bereich tätig sowie von 1992 bis 2000 als Verwaltungsangestellte an der Universität Stuttgart. 2001 begann sie ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde Kell am See und war zunächst im Bereich "Schulen, Kindergärten, Jugend, Kultur, Vereine" und anschließend bei der Doppik eingesetzt, bevor sie 2008 bis zur Fusion die Leitung der Verbandsgemeindekasse übernahm. Seit 2019 war sie Mitarbeiterin der Verbandsgemeindekasse Saarburg-Kell.

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Manfred Lerch feiern. Nach seinem Studium zum Diplom-Pädagogen an der Universität Trier war er unter anderem dort zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich elektronische Kommunikation und anschließend als EDV-Mitarbeiter in einem Trierer Krankenhaus tätig. Seit dem Jahr 2000 ist er bei der Verbandsgemeindeverwaltung im Fachbereich 1 als EDV-Systemverwalter und Netzwerkadministrator eingestellt. Dort war er mit dem Neuaufbau der damaligen EDV betraut und ist zugleich auch Ausbilder der Auszubildenden im Bereich Fachinformatik.

Erste Beigeordnete Simone Thiel bedankte sich bei Anette Wagner und Manfred Lerch für die langjährige engagierte Tätigkeit und überreichte die Dankurkunden und ein Geschenk. Den Glückwünschen schlossen sich Büro- und Fachbereichsleiter Rudolf Klein und Fachbereichsleiterin Elisabeth Mirtennutz sowie die stellvertretende Kassenleiterin Heike Paulus an. Personalratsmitglied Daniel Kön überbrachte die Glückwünsche und ein Geschenk der Kolleginnen und Kollegen.