Titel Logo
170 Artikel in dieser Ausgabe
Saarburg

Not- und Bereitschaftsdienste

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale im Kreiskrankenhaus St. Franziskus, Graf-Siegfried-Str. 115, 54439 Saarburg, Tel. 06581-997199, www.bdz-saarburg.de Öffnungszeiten Montag 19 Uhr - Dienstag 7 Uhr Dienstag 19 Uhr - Mittwoch 7 Uhr Mittwoch 14 Uhr - Donnerstag 7 Uhr Donnerstag …
Saarburg

Öffnungszeiten und Informationsdienste

Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg-Kell Telefon (Zentrale) — 06581/81-0 Fax  —  06581/81-220 E-Mail: info@saarburg-kell.de www.saarburg-kell.de Schlossberg 6 Verbandsgemeindekasse, Poststelle, Soziales, Rentenangelegenheiten, Finanzen, Grundstücksangelegenheiten, Landwirtschaft, Weinbau, Steuern und Abgaben, Jagd und Forst, Ordnungsamt, Standesamt, Gewerbeamt Schlossberg 3 Der Bürgermeister, hauptamtlicher Beigeordneter, Büroleitung, Pressestelle, Personalamt, …

Silbernes Dienstjubiläum

Saarburg

Silbernes Dienstjubiläum

Michael Thömmes aus Freudenburg wurde vergangene Woche durch Bürgermeister Jürgen Dixius aus Anlass seines 25-jährigen Dienstjubiläums im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt. Vor Eintritt in den öffentlichen Dienst absolvierte Michael Thömmes eine Ausbildung zum Industriemechaniker - …
Michael Thömmes aus Freudenburg wurde vergangene Woche durch Bürgermeister Jürgen Dixius aus Anlass seines 25-jährigen Dienstjubiläums im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt. Vor Eintritt in den öffentlichen Dienst absolvierte Michael Thömmes eine Ausbildung zum Industriemechaniker - …
Saarburg

Sprechtage in Kell

Rentenberatung Stephan Weber (Versichertenberater der Deutsche Rentenversicherung) bietet künftig jeden Dienstag in den Räumlichkeiten der ehemaligen Verbandsgemeindeverwaltung Kell (Rathausstraße 2, Nebengebäude) einen Sprechtag an. Es können Rentenanträge aller Art gestellt werden, die per Onlineverfahren an den zuständigen Rentenversicherungsträger zur Bearbeitung weitergeleitet werden. Eine Beratung kann nur nach vorheriger Terminabsprache erfolgen. Termine sind mit Doris …
Saarburg

Sprechtage in Saarburg

Rentenberatung und Energieberatung In der Verbandsgemeindeverwaltung in Saarburg im Schlossberg 4 werden folgende Sprechtage angeboten: Freitag, 14. Juni Deutsche Rentenversicherung (9-12.20 Uhr) Freitag, 21. Juni Energieberatung der Verbraucherzentrale Beratungen sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich, unter 06581/81-111 (Bürgertelefon).
Greimerath

Sprechstunden

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters sind am: 5. Juni, 19. Juni und 3. Juli . Sprechzeit ist jeweils von 18.30 bis 19.30 Uhr im Dienstzimmer der Grundschule.
Waldweiler

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl der/des Ortsbürgermeisterin/ Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Waldweiler am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Waldweiler hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl der/des Ortsbürgermeisterin/Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl der/des Ortsbürgermeisterin/Ortsbürgermeisters waren 665 Personen wahlberechtigt, davon haben 536 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 80,60 %. Von den insgesamt abgegebenen …
Taben-Rodt Taben

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Taben-Rodt am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Taben-Rodt hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsbürgermeisters waren 660 Personen wahlberechtigt, davon haben 455 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 68,94 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 445 gültig und 10 ungültig. II. Von den gültigen …
Schoden

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Schoden am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Schoden hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsbürgermeisters waren 559 Personen wahlberechtigt, davon haben 450 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 80,50 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 442 gültig und 8 ungültig. II. Von den gültigen Stimmen …
Merzkirchen

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Merzkirchen am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Merzkirchen hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsbürgermeisters waren 663 Personen wahlberechtigt, davon haben 443 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 66,82 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 426 gültig und 17 ungültig. II. Von den gültigen …
Schillingen

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Schillingen am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Schillingen hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsbürgermeisters waren 1.004 Personen wahlberechtigt, davon haben 732 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 72,91 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 723 gültig und 9 ungültig. II. Von den gültigen …
Serrig

Kreisverwaltung Trier-Saarburg

Über die Genehmigung zur Veräußerung des nachstehenden Grundstückes ist nach dem Grundstückverkehrsgesetz (GrdstVG) zu entscheiden: Gemarkung Gewann/Lage Wirtschaftsart Größe (ar) Serrig Hinter der Wolfwiese Landwirtschaftsfläche 166,70 Landwirte bzw. Forstwirte, die zur Aufstockung ihres Betriebes am Erwerb des oben aufgeführten Grundstückes interessiert sind, …
Serrig

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Serrig am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Serrig hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsbürgermeisters waren 1.353 Personen wahlberechtigt, davon haben 865 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 63,93 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 857 gültig und 8 ungültig. II. Von den gültigen Stimmen …
Schoden

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Mehrheitswahl zum Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Schoden Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Schoden hat in seiner Sitzung am 29.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Ortsgemeinderat wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsgemeinderates waren 559 Personen wahlberechtigt, davon haben 448 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 80,14 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 443 gültig und 5 ungültig. II. In den Ortsgemeinderat sind gewählt: 1. Hausen …
Greimerath

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Greimerath am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Greimerath hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsbürgermeisters waren 833 Personen wahlberechtigt, davon haben 658 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 78,99 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 649 gültig und 9 ungültig. II. Von den gültigen …
Taben-Rodt Taben

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsvorstehers des Ortsbezirks Hamm der Ortsgemeinde Taben-Rodt am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Taben-Rodt hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsvorstehers wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsvorstehers waren 45 Personen wahlberechtigt, davon haben 35 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 77,78 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 34 gültig und 1 ungültig. II. Von den gültigen Stimmen …
Schoden

Seniorennachmittag

Liebe Seniorinnen und Senioren, der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 12. Juni, ab 14.00 Uhr im Bürgerhaus in Schoden statt. Über Ihr zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen. gez. Andreas Pauly, Ortsbürgermeister
Merzkirchen

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsvorstehers des Ortsbezirks Dittlingen der Ortsgemeinde Merzkirchen am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Merzkirchen hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsvorstehers wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsvorstehers waren 68 Personen wahlberechtigt, davon haben 51 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 75 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 49 gültig und 2 ungültig. II. Von den gültigen Stimmen …
Merzkirchen

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl des Ortsvorstehers des Ortsbezirks Kelsen der Ortsgemeinde Merzkirchen am 26. Mai 2019 Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Merzkirchen hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsvorstehers wie folgt festgestellt: I. Zur Wahl des Ortsvorstehers waren 79 Personen wahlberechtigt, davon haben 45 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 56,96 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 43 gültig und 2 ungültig. II. Von den gültigen Stimmen …

Aufbau aktiver Dorfgemeinschaften

Taben-Rodt Taben

Aufbau aktiver Dorfgemeinschaften

Treffen aller Projektgruppen Das nächste Treffen aller Projektgruppen ist am Dienstag, 11. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus. Aus der Ortsgemeinde Mandern wird Ortsbürgermeister Tim Kohley zu Gast sein und über den dortigen Dorfladen informieren. Zudem geben die Projektgruppen einen kurzen Sachstand aus ihren …
Treffen aller Projektgruppen Das nächste Treffen aller Projektgruppen ist am Dienstag, 11. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus. Aus der Ortsgemeinde Mandern wird Ortsbürgermeister Tim Kohley zu Gast sein und über den dortigen Dorfladen informieren. Zudem geben die Projektgruppen einen kurzen Sachstand aus ihren …