Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 24/2018
Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita St. Martin Serrig

Familienwanderung

Zu einer Familienwanderung hatte die Kindertagesstätte St. Martin in Serrig am Sonntag, 27. Mai, eingeladen. Treffpunkt war der Petersplatz, wo Kita-Leiterin Angelika Greis Eltern und Kinder begrüßte. Für die Kinder waren im Bachtal rote Briefumschläge mit Puzzleteilen an die Bäume gehängt worden. Die Puzzleteile sollten die Kinder in selbstgestalteten Beuteln sammeln. Nach dem spannenden Abenteuer durch das Bachtal empfing der Förderverein die Gruppe mit gegrillten Bratwürstchen und kalten Getränken. Nachdem Eltern und Kinder gestärkt waren, ging es für die Kinder ans Puzzlen. Mit viel Freude und Elan schafften sie alle fünf Puzzles, auch das große Bauernhof-Puzzle. Das Kita-Team möchte sich nochmal herzlich beim Kita-Förderverein für die Organisation der Verpflegung bedanken sowie bei den Eltern und Kindern für ihr Interesse.