Die Jagdgenossenschaft Mandern im Hochwald bietet ab sofort den gemeinschaftlichen Jagdbezirk Mandern als Hochwildrevier zur Pacht an.
Der Jagdbezirk liegt innerhalb des Kernbereichs des Rotwildvorkommens. Die gesamte Fläche des Jagdbezirks Mandern beträgt ca.1.339 ha, ca. 66 ha sind befriedet, ca. 1.273 ha bejagbar. Die bejagbare Fläche verteilt sich auf ca. 704 ha Feld, 635 ha Wald. Der Gehöferschaftsanteil beträgt gesamt 662 ha.
Die Verpachtung erfolgt freihändig nach Wertung des schriftlichen Höchstgebots unter Berücksichtigung der eingereichten Unterlagen, wobei der Höchstbietende nicht zwingend den Zuschlag erhält.
Das schriftliche Angebot ist einzureichen bis zum 01.07.2025. Die Pachtzeit beträgt zunächst sechs Jahre mit der Option auf Verlängerung.
An Jagdeinrichtungen sind 62 Ansitze sowie Wildgatterzäune vorhanden, die vom Pächter käuflich zu erwerben sind.
Hauptwildarten sind: Rotwild, Rehwild, Schwarzwild, Muffelwild.
Im Jagdrevier Mandern wurde im Jagdjahr 2021/2022 ein Rothirsch mit 215 Punkten erlegt und mit der höchsten Punktzahl in Neuwied prämiert (drittstärkster Hirsch in RLP).
Im Jagdjahr 2024/2025 wurde ein kapitaler A1 Rothirsch im Jagdrevier Mandern erlegt; der Mindestabschussplan lag bei 89 Stück Rotwild.
Es wird eine waldverträgliche Wilddichte angestrebt.
Folgende Bewerbungsunterlagen sind vom Pachtinteressenten einzureichen:
Informationen zum Pachtvertrag sowie zu Besichtigungsterminen können unter Telefon 0176 45890089 erfragt werden.
Interessierte können ihre schriftliche Bewerbung in postalischer Form senden an:
Jagdgenossenschaft Mandern
Jagdvorsteher Erwin Rodammer
Auf´m Scheerchen 11
54429 Mandern