Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 29/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsgemeinderat konstituiert sich

In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates Ockfen wurden am 9. Juli im Beisein von Bürgermeister Jürgen Dixius die neugewählten Ratsmitglieder durch den geschäftsführenden Ortsbürgermeister Gerd Benzmüller in ihr Amt eingeführt und mit Handschlag verpflichtet.

Im Anschluss daran ernannte der geschäftsführende 1. Ortsbeigeordnete Dr. Alois Etringer entsprechend der Wiederwahl vom 26. Mai Gerd Benzmüller als Ortsbürgermeister.

Sodann wurden unter Vorsitz des Ortsbürgermeisters die Beigeordneten gewählt und zu Ehrenbeamten ernannt. Erster Ortsbeigeordneter ist künftig wieder Dr. Alois Etringer, weiterer Beigeordneter ist Thomas Klostermeier.

Als weitere Tagesordnungspunkte wurden die Ausschussmitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses gewählt und weitere Formalien geregelt.

Das Foto zeigt den neu gewählten Ortsgemeinderat, Bürgermeister Jürgen Dixius und Ortsbürgermeister Gerd Benzmüller.