Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 29/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsgemeinderat konstituiert sich

Der neue Ortsgemeinderat mit dem Ersten Beigeordneten der VG Saarburg-Kell (v.l.): Patrick Francois, Martin Alten, Hans Gouverneur, Mathias Brausch, Maurice Meysenburg, Hermann Philippi, Carolin Adams, Philipp Schuster

In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates Paschel wurden am 10. Juli im Beisein vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, Martin Alten, sowie dem Büroleiter Norbert Willems und der Schriftführerin Katharina Meier die neugewählten Ratsmitglieder durch den geschäftsführenden Ortsbürgermeister Maurice Meysenburg in ihr Amt eingeführt und mit Handschlag verpflichtet.

Im Anschluss daran ernannte der geschäftsführende Ortsbeigeordnete Hans Gouverneur entsprechend der Wiederwahl vom 26. Mai Maurice Meysenburg als Ortsbürgermeister.

Sodann wurde unter Vorsitz des wiedergewählten Ortsbürgermeisters der Beigeordnete gewählt und zum Ehrenbeamten ernannt. Als Erster Ortsbeigeordneter wurde Hans Gouverneur wiedergewählt.

Anlässlich dieser Sitzung wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Annette Moßmann (20 Jahre Mitglied im Ortsgemeinderat sowie 5 Jahre Mitglied im Verbandsgemeinderat Kell am See), Anita Müller (15 Jahre Mitglied im Ortsgemeinderat), Peter Bettendorf (10 Jahre Mitglied im Ortsgemeinderat) und Heinz Hochhalter (10 Jahre Mitglied im Ortsgemeinderat) für ihre kommunalpolitische Tätigkeit geehrt und verabschiedet.

Das Foto zeigt den neu gewählten Ortsgemeinderat und den Ersten Beigeordneten Martin Alten.

gez. Maurice Meysenburg Ortsbürgermeister