Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 31/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fleißige Helfer verschönern die Ortsgemeinde

Das Foto zeigt einige Aktive der Keller Truppe beim Anstrich des Rondells am Marktplatz. Hier wurden sowohl die Holz-Sitzflächen als auch das komplette Metallgestell geschliffen und angestrichen.

Die engagierte Gruppe um Horst Zimmert ist in Absprache mit der Ortsgemeinde während der vergangenen Wochen - trotz Corona - schon einige Projekte angegangen. So wurden die großen Sandsteinkreuze und Gefallenen-Ehrenmale auf dem Friedhof gereinigt und imprägniert, einige Sitzgruppen im Ortskern abgestrahlt und neu angestrichen und das Rondell am Marktplatz auf Vordermann gebracht. Die Sanierung des Buswartehäuschens in der Triererstraße ist bereits in Planung und wird als nächstes umgesetzt, wobei weitere Helfer jederzeit herzlich willkommen sind.

Gemeinsam mit der Ortsgemeinde werden wir so sicherlich noch einige Projekte erfolgreich angehen können.

Vielen Dank den Helferinnen und Helfern für ihr Engagement!

Markus Lehnen
Ortsbürgermeister