Das Hotel St. Erasmus in Trassem wurde bei der aktuellen Sterneklassifizierung durch die cbg Bad Kreuznach von vier Sterne auf vier Sterne Superior hochklassifiziert. Die letzte Zertifizierung war 2020. Seitdem hat Nico Boesen mit seinem Team zahlreiche neue Maßnahmen, Serviceleistungen und Investitionen getätigt, die zur Höherklassifizierung beigetragen haben: unter anderem die Renovierung der Zimmer im Stammhaus, der 12x4 m Pool mit Beach-Bar, die Erweiterung des Spa-Bereichs sowie eine neue Wein- und Cocktailbar.
Der Begriff Superior wurde für Spitzenbetriebe innerhalb der einzelnen Kategorien eingeführt, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ein besonders hohes Maß an Dienstleistung bieten. Betriebe, die neben den Sternen diesen Zusatz führen und in der Werbung entsprechend herausstellen dürfen, haben die für die jeweilige Kategorie notwendige Wertungspunktzahl überschritten.
Eine weitere Auszeichnung, die Familie Boesen verzeichnen kann, ist die Nominierung zum Tourismuspreis Rheinland-Pfalz in der Kategorie „Gastgeber des Jahres“ mit zwei weiteren ausgewählten Betrieben. Die Preisträger werden im November auf dem Tourismustag Rheinland-Pfalz in Mainz gekürt.
Bürgermeister Jürgen Dixius überbrachte Nico Boesen die Glückwünsche der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, bedankte sich für das Engagement sowie den Mut zum Risiko und lobte den Betrieb als ein Aushänggeschild für die gesamte Region.
Stefanie Koch, Geschäftsführerin der Saar-Obermosel-Touristik, hob ebenfalls den Betrieb als Leuchtturm der Region hervor und gratulierte zu den Auszeichnungen.