Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 35/2018
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen - KLEBER - 2spaltig
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Mit tiefer Trauer erfüllt uns die Nachricht, dass

Alfred Jager

verstorben ist.

Alfred Jager engagierte sich über viele Jahre in der Kommunalpolitik der Stadt Saarburg. Für mehrere Legislaturperioden gehörte er der CDU-Fraktion des Stadtrates Saarburg an.

Sein großes Engagement in den sozialen Bereichen, in der historischen Forschung und der Aufarbeitung seiner heimatlichen Geschichte und in der Karnevalsarbeit machten ihn weit über die Grenzen von Saarburg bekannt.

Viele Jahre lang war Alfred Jager Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Saarburg.

Die Organisation der Gedenkfeiern am Volkstrauertag sowie die Nachforschung für die Verlegung der Stolpersteine wurden entscheidend von ihm mit geprägt.

Seine immer sachlichen, nie verletzenden und häufig mahnenden Beiträge im Stadtrat verliehen ihm ein hohes Ansehen und eine große Wertschätzung in der Bevölkerung.

Für seine großen Verdienste wurde Alfred Jager die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Die Stadt Saarburg würdigte seine herausragenden Leistungen durch die Verleihung der Ehrennadel der Stadt Saarburg.

Die Bürgerinnen und Bürger aus Saarburg werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Renate und seiner Familie.

Für die Stadt SaarburgJürgen DixiusStadtbürgermeister