Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 36/2022
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Open-Air-Theater für Kinder

Foto: Landesbühne Rheinland-Pfalz

Inszenierung des Stücks „Pippi Langstrumpf“ auf dem Cityparkplatz

Im Rahmen der Aktion „Leseburg“ hat die Stadt Saarburg einen Theaternachmittag für die Kleinsten geplant: Die Landesbühne Rheinland-Pfalz inszeniert am Mittwoch, 14. September um 15 Uhr das Stück „Pippi Langstrumpf“ auf dem Cityparkplatz in Saarburg.

Die Geschichte ist seit Generationen bekannt und begeistert Kinder wie Erwachsene bis heute: Die Geschwister Annika und Tommy staunen nicht schlecht, als im leerstehenden Nachbarhaus ein neunjähriges Mädchen ohne Eltern einzieht, dafür aber mit Pferd und Affe.

Die Open-Air-Inszenierung verspricht turbulente Abenteuer mit der frechen, schlagfertigen und liebenswerten Göre aus den Romanen der schwedischen Autorin Astrid Lindgren.

Die Stadt hatte sich bei der Landesbühne um ein Gastspiel beworben, um im Rahmen der Aktion „Leseburg“ ein Highlight zu präsentieren. Bei der Aktion „Leseburg“ haben sich ehrenamtliche und hauptamtliche Engagierte im Rahmen der Leseförderung zusammengefunden, um jährlich viele Aktionen zu starten, bestehende Aktionen zu bündeln und als Team zu agieren.

Der Eintritt zum Kinder-Theater „Pippi Langstrumpf“ ist frei. Um Anmeldung per E-Mail an veranstaltungen@saarburg.de wird gebeten. Mehr Informationen zum Stück und der Besetzung unter www.saarburg.de/leseburg. Der Förderverein der Grundschule St. Laurentius Saarburg organisiert Getränke, Kuchen und Snacks.

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz unterwegs wird vom Land Rheinland-Pfalz gefördert. Zum Repertoire gehören Schauspiele für Erwachsene, Aufführungen für Kinder und Jugendliche sowie Musiktheaterprojekte. Mehr unter www.schlosstheater.de

Die Aktionen zur Leseförderung werden von der Volksbank Trier und der Westenergie unterstützt.