(v.l.): Über die Trinkflaschen von Westenergie freuten sich gemeinsam mit den Kindern der Grundschule Schillingen: Klassenlehrerin Yvonne Hero, Erste Beigeordnete Simone Thiel, Schulleiterin Dorothe Altmeyer sowie Marco Felten von Westenergie. (Foto: David Kryszons/Westenergie)
Über ein Geschenk des Infrastrukturdienstleisters Westenergie freuten sich zu Schulbeginn Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der Grundschule Schillingen. Gemeinsam besuchten Simone Thiel, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, und Marco Felten, Leiter der Region Trier bei Westenergie, die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule. Die Gäste kamen nicht mit leeren Händen vorbei und hatten 30 nachhaltige Trinkflaschen, eine für jedes I-Dötzchen, im Gepäck.
Simone Thiel erklärte bei der Übergabe: "Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen und Schülern eine kleine Freude machen können. Die ersten Schulwochen sind ein aufregendes Ereignis, die schöne Überraschung werden sie immer mit dieser Zeit verbinden." "Wir wollen einen Beitrag leisten, um den Kindern den Sprung in den neuen Lebensabschnitt zu erleichtern", ergänzte Marco Felten von Westenergie. Die Erstklässleraktion ist Teil der Bildungsinitiative 3malE, die junge Menschen, ebenso wie Erwachsene, für Energiethemen begeistern möchte. Bereits seit 2006 verteilt das Energieunternehmen hierzu Präsente zum Schulstart an Kinder.