Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 48/2024
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Glühwein für einen guten Zweck – After-Work-Event

Spendenaktion der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg-Kell zugunsten des Wildtierzentrums in Saarburg mit Weihnachtskonzert des Verbandsgemeinde Orchesters

In diesem Jahr können die Bürgerinnen und Bürger erneut bei weihnachtlichem Ambiente ein wichtiges Projekt in unserer Verbandsgemeinde unterstützen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung laden in der Zeit vom 5. bis 12. Dezember auf den Boemundhof in Saarburg ein. Auf der dortigen überdachten Bühne, an einem von der Stadt Saarburg zur Verfügung gestellten Stand, können Erwachsene sich gegen eine Spende auf Glühwein vom Weingut Boesen aus Palzem freuen, während für die Kleinen Kinderpunsch angeboten wird.

Mit dieser Aktion sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch selbst den Standdienst übernehmen, für den Verein „Wildtierzentrum - Pflege und Artenschutz“ aus Saarburg, der sich für kranke, verletzte oder verwaiste Wildtiere einsetzt und jährlich über 2000 heimische Wildtiere aus rund 60 Arten aufnimmt, gesund pflegt und wieder für ein Leben in Freiheit fit macht.

Startschuss ist Dienstag, 5. Dezember. An folgenden Terminen ist der Glühweinstand dann jeweils von 16 Uhr bis etwa 20 Uhr geöffnet:

  • Dienstag, 3. Dezember 2024
  • Donnerstag, 5. Dezember 2024
  • Dienstag, 10. Dezember 2024
  • Donnerstag 12. Dezember 2024

Am 12. Dezember wird das Orchester der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell zu Gast sein und gegen 18.30 Uhr ein Weihnachtskonzert auf dem Boemundhof geben.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 190 Liter Glühwein und 30 Liter Kinderpunsch im Rahmen dieses „After-Work-Events“ ausgeschenkt und eine Spendensumme von rund 5.000 Euro erreicht. Gemeinsam möchten wir eine schöne Zeit miteinander verbringen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gute Sache leisten.

Informationen zum „Wildtierzentrum - Pflege und Artenschutz e.V.“ finden Interessierte unter www.wildtierzentrum.de.