Für Kinder ab 5 Jahren gibt es am 12. Dezember um 17 Uhr eine lustige Wintergeschichte. Diese wird mit den teilnehmenden Kindern und zahlreichen Bildern und Figuren auf der kleinen Tischbühne erzählt. In der Zwischenzeit können die Eltern eine Weihnachtslektüre lesen oder in Ruhe stöbern. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich.
Einige Lesesommerurkunden und auch tolle Preise wurden noch nicht abgeholt. Wer also seine Urkunde noch nicht hat aber mindestens drei Bücher im Lesesommer gelesen hat, kann noch bis Ende des Jahres vorbeikommen und sie abholen.
Ein Dankeschön geht an die Wasgau-Filiale Saarburg, die die Lesesommeraktion großzügig unterstützt und es möglich gemacht hat, alle Lese- und Vorlesesommerkinder mit einem Obstgutschein zu belohnen.
Weitere Informationen zu Aktionen in der Bücherei sind unter www.bibkat.de/erlebnisbuecherei-saarburg/ zu finden.
Die Bücherei macht Weihnachtsferien vom 21. bis 28. Dezember.
Ab 2. Januar 2024 kann wieder gestöbert werden.