Titel Logo
Saarburger Kreisblatt
Ausgabe 7/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beantragung, Ausstellung und Versand von Briefwahlunterlagen

Am Sonntag, 23. Februar 2025, findet die Wahl des 21. Deutschen Bundestags statt. In der vergangenen Woche wurde mit dem Versand der Briefwahlunterlagen der vorliegenden Briefwahlanträge begonnen.

Wer seine Stimmen per Briefwahl abgeben möchte, benötigt hierzu einen Wahlschein für die Bundestagswahl. Die einfachste Möglichkeit zur Anforderung von Briefwahlunterlagen bzw. Wahlscheinen ist online. Einen Link finden Sie auf www.saarburg-kell.de. Sie können ebenfalls den auf Ihrer Wahlbenachrichtigung abgedruckten QR-Code verwenden.

Dies ist noch bis zum 19. Februar 2025, 15 Uhr, und im Falle der Selbstabholung im Briefwahlbüro zusätzlich bis zum 20. Februar 2025, 18 Uhr möglich.

Die schriftliche Beantragung eines Wahlscheines und Ausstellung der Briefwahlunterlagen ist auch durch Ausfüllen des auf der Wahlbenachrichtigung enthaltenen Antrags möglich. Senden Sie den ausgefüllten Antrag postalisch an die Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg-Kell oder geben ihn im Briefwahlbüro in Saarburg ab. Sie können hier Ihre Unterlagen unmittelbar abholen, aber auch die Möglichkeit wahrnehmen, gleich vor Ort zu wählen.

Das Briefwahlbüro ist eingerichtet im Haus der Vereine, Am Cityparkplatz 2, Saarburg, und ist ab der Zufahrt zum Cityparkplatz ausgeschildert.

Geöffnet hat das Briefwahlbüro wie folgt:

Montags bis Freitags:

8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr

Donnerstags:

8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr

Freitag, 21. Februar 2025:

8 bis 15 Uhr

Sonntag, 23. Februar 2025:

8 bis 15 Uhr

Für die Beantragung von Briefwahlunterlagen werden der Familienname, der Vorname, das Geburtsdatum und die Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort) des Antragstellers benötigt sowie die E-Mail-Adresse. Falls die Zustellung der Briefwahlunterlagen an eine von der Hauptwohnung abweichende Adresse gewünscht wird, muss auch diese Adresse angegeben werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Briefwahlbüro unter 06581 81-190 oder an René Kind vom Wahlamt unter 06581 81-143.