Am 10. April 2025 wurde unsere langjährige Mitarbeiterin Corina Hungsberg aus der Kita Dreißigruten verabschiedet.
Zunächst begann der Tag mit einem kleinen Event der „Riesen-Gruppe“ in der Kita. Corina hatte sich ein gemeinsames Frühstück und die Gestaltung des Morgenkreises mit ihrer Gruppe gewünscht.
Für den Morgenkreis hatten die 18 Kinder der „Riesen-Gruppe“ kräftig geübt und für sie das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ einstudiert. Corina war sichtlich gerührt! Beim gemeinsamen Frühstück mit ihrer Gruppe war dann reichlich Zeit für Gespräche und zum „TSCHÜSS“ sagen.
Am Nachmittag hatte Corina Hungsberg in das Familienzentrum Büttelborn eingeladen. Neben Bürgermeister Marcus Merkel und Fachbereichsleiter der Kinder- und Jugendförderung Carsten Loos, waren viele Kolleg*innen und Ex-Kolleg*innen, wie auch Altbürgermeister Horst Gölzenleuchter, Familie und Freunde zur offiziellen Verabschiedung gekommen.
Als erstes überraschten die Kolleginnen und ein Kollege der Kita Dreißigruten mit einer Darbietung, bei der immer wieder der Satz wiederholt wurde: „Wir sind die GUTEN aus den Dreißigruten“. Dieses Mal war Corina so gerührt, dass einige Freudentränchen, beeindruckt von der gelungenen Darbietung, über ihre Wangen kullerten.
Nun ging es zum offiziellen Teil und Bürgermeister Marcus Merkel begrüßte alle Anwesenden und sprach u.a. über Corina Hungsberg‘s beruflichen Werdegang. Er bedankte sich ganz herzlich für ihr Engagement bei der nicht immer einfachen Arbeit und wünschte ihr alles Gute für den Ruhestand.
Im Anschluss verabschiedete auch Fachbereichsleiter Carsten Loos Corina Hungsberg und bedankte sich für die stets gute Arbeit in seinem Bereich und wünschte ihr alles nur erdenklich Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.