In den derzeitigen Chorproben des SKV-Frauenchors Büttelborn steigt die Freude und Spannung auf das Frühlingschorkonzert, auf dem man gemeinsam mit den Chören aus den drei Ortsteilen musiziert.
Am 10.Mai 2025 um 18 Uhr im Bürgerhaus Worfelden ist es dann soweit, die eingeübten Musikstücke einem hoffentlich großen Publikum präsentieren zu können. Aus dem umfangreichen Repertoire des Chores wurden Stücke ausgewählt, die die gesangliche Vielseitigkeit der Sängerinnen zeigen und die die Sängerinnen auch gerne singen. Mehr wird natürlich noch nicht verraten!
Als das Kulturamt der Gemeinde Büttelborn die Idee eines gemeinsamen Chorkonzertes an die Chöre herangetragen hat, war die Freude im Frauenchor darüber sehr groß: Endlich mal wieder ein Konzert, bei dem man sein Können präsentieren kann und das man gemeinsam mit mehreren Chören ausrichtet und auf die Beine stellt. Für die Initiative der Gemeinde und auch organisatorische Unterstützung ist man im Chor sehr dankbar. Noch dazu passend zum Musikinstrument des Jahres 2025: der Stimme!
Alle Chöre des Ortes wünschen sich ja eine größere Wahrnehmung in dem kulturellen Leben der Gemeinde und eine stärkere Zusammenarbeit aller Chöre könnte ein Weg zu mehr Wahrnehmung sein.
Für den 10.Mai 2025 lädt der SKV-Frauenchor Büttelborn herzlich alle Musikbegeisterten ein, sich dieses Event nicht entgehen zu lassen.
Wir freuen uns auf Sie/ auf Euch!