Titel Logo
Büttelborner Nachrichten
Ausgabe 2/2019
Notizen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verschindelungsarbeiten und kleine Renovierungsarbeiten am Historischen Rathaus Klein-Gerau abgeschlossen

Bereits im November 2018 hatten die Arbeiten am Historischen Rathaus in Klein Gerau begonnen. Die Verschindelung an der Wetterseite waren notwendig geworden, da beidseits an den Innenräumen der Wetterseite Feuchtigkeit und Stockflecken sichtbar wurden. Die Verschindelungsarbeiten mit Holzschindeln wurden in Absprache mit dem Denkmalschutz ausgeführt. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Zeitnah im Januar soll das Gerüst abgebaut werden. Bürgermeister Andreas Rotzinger begutachtete die Fertigstellung und ist froh, dass das Historische Rathaus nun geschützt „Wind und Wetter“ trotzen kann.