Titel Logo
Büttelborner Nachrichten
Ausgabe 23/2019
Notizen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Integratives Familiensportfest am 23.06.2019 in Riedstadt-Goddelau

Die Gemeinde Büttelborn nimmt dieses Jahr aktiv an dem integrativen Familiensportfest der Sportjugend Hessen im Rahmen des Landesprogramm Sport & Flüchtlinge teil.

Unsere Fußballmannschaft, die regelmäßig in Worfelden trainiert, wird bei dem Fußballturnier gegen andere Hobby-Fußballmannschaften antreten. Eine syrische Familie aus Büttelborn beteiligt sich mit typischen Köstlichkeiten ihres Landes an dem interkulturellen Buffet. Unser Sportcoach-Tandem, Herr Birger Runge mit Ali Mousa Abdullah und Ali Reza Rezayi, wird ebenfalls vor Ort sein und bei der Organisation mitwirken.

Es gibt zahlreiche Vorführungen von Vereinen wie zum Beispiel Rope Skipping, Bauchtanz und Line Dance. Austoben kann man sich auf dem Trampolin, der Hüpfburg oder beim Spiel am Riesenkicker. Geschicklichkeit ist an der Kletterwand und beim Boule gefragt.

Für das leibliche Wohl ist mit dem interkulturellen Buffet, aber auch mit Rindswürstchen aus der Region gesorgt. Ein Eiswagen steht ebenfalls bereit.

Also wer Lust hat: Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Bürgerhaus in Worfelden zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Infos geben unsere Sportcoaches: Herr Birger Runge, mobil 01577-1830988 oder per mail, info@sportcoaches-buettelborn.de