Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder eine Seniorenfahrt statt. 120 Senioren aus allen drei Ortsteilen nutzten diese Möglichkeit gerne wieder! Der Ausflug nach Neckarsteinach und Heidelberg fand bei bestem Sommerwetter statt. Bei der Schifffahrt, ursprünglich von Neckarsteinach bis Ladenburg erfolgte kurzfristig eine Planänderung, denn an einer Neckarschleuse mussten Wartungsarbeiten gemacht werden.
Bürgermeister Marcus Merkel informierte in seiner Begrüßungsansprache an Bord um die geänderten Umstände. „Die Planänderung bringt uns eine längere Schifffahrt auf der „Königin Silvia“ bis zum Wendepunkt in Hirschhorn. Nutzen wir die Zeit für nette Gespräche und zur Entspannung!“
Die Zeit verging wie im Flug! Leckeres Essen und Kaffee und Kuchen rundeten den Aufenthalt den Bord gänzlich ab!
In Heidelberg hatten die Senioren aus der Großgemeinde, die von DRK-Helfern aus den drei Ortsteilen begleitet wurden, Gelegenheit zum Bummeln. Cafés in der Altstadt, Denkmäler, das Schloss und verschiedene Veranstaltungen machte die Zeit in Heidelberg sehr kurzweilig. Um 16 Uhr erfolgte dann die Rückfahrt mit den Bussen.
Die Bilanz war trotz Planänderung sehr positiv! „Endlich mal wieder raus aus den Ortsgrenzen“, da waren sich die Teilnehmer*innen einig! „Und wenn es geht, sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei!“