Titel Logo
Büttelborner Nachrichten
Ausgabe 31/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Kirche St. Johannes der Täufer

Ein Weggottesdienst zur Erstkommunionvorbereitung 2020 - noch vor der Corona-Krise

So sieht derzeit eine volle Kirche aus - insgesamt sind 40 Personen erlaubt.

Gottesdienste und Veranstaltungen für Worfelden und Weiterstadt

Samstag, 01.08.20

18.00 Uhr: Eucharistiefeier in Weiterstadt

Sonntag, 02.08.20

11.00 Uhr: Eucharistiefeier in Weiterstadt (Pfarrgarten)

12.30 Uhr: Taufe von Sofia D’Aloi in Weiterstadt

Dienstag, 04.08.20

14.30 Uhr: Eucharistiefeier in Weiterstadt

Donnerstag, 06.08.20

16.45 Uhr: Gebetsstunde um geistliche Berufungen in Weiterstadt: für Priester

Freitag, 07.08.20

19.00 Uhr: Eucharistiefeier in Weiterstadt

Samstag, 08.08.20

18.00 Uhr: Eucharistiefeier in Weiterstadt

Sonntag, 09.08.20

11.00 Uhr: Eucharistiefeier in Weiterstadt (Pfarrgarten)

Ferienangebot

Da die Ameland-Freizeit 2020 ausfällt, findet in den kommenden beiden Wochen in unserer Gemeinde ein Ferienangebot für Kinder für Kleingruppen bis max. 10 Personen statt. Es wird für jeden Geschmack etwas angeboten – von einem Tag in der Reitschule Stitz über Waldtage und einer Fahrt ins Felsenmeer bis hin zu einer Kreativ-Werkstatt und Spielangeboten im GZ. Dort gibt es ein Mittagessen von einem Caterer. Wer spontan Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne bei Matthias Sommer melden, unter mali.sommer@t-online.de.

Erstkommunion 2020

2020 ist vieles anders als geplant und es musste manches ganz neu gedacht werden. Das betrifft auch die Erstkommunion, die wegen der Corona-Pandemie nicht an Christi Himmelfahrt und dem darauffolgenden Sonntag stattfinden konnte. So verständigte sich Pastoralassistent Dominique Humm mit den Erstkommunionfamilien auf Ersatztermine im August und Oktober. Es war für alle nicht ganz einfach, aber besondere Zeiten verlangen eben flexible Lösungen. So gibt es 2020 insgesamt sieben Gottesdienste zur Erstkommunion! Und noch etwas ist neu: Die Kinder empfangen die erste Hl. Kommunion in einem großen Zelt im Pfarrgarten, damit möglichst viele Familienmitglieder die Gelegenheit haben, den großen Tag mitzufeiern. Im Jahr 2020 ist die Erstkommunion also für alle in jeder Hinsicht ein besonderes Fest!