Titel Logo
Büttelborner Nachrichten
Ausgabe 35/2022
Notizen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreisfeuerwehrtag in Klein Gerau 2022

Der Kreisfeuerwehrtag in Klein-Gerau ist zwar schon seit Mitte Juli Geschichte, aber am heutigen Dienstag, den 30. August, hat uns Frau Daria Ofner von der Sparkassen-Versicherung im Zuge des Kristall-Förderprogramms eine Spende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Klein-Gerau überreicht. Moritz Kreuzer und ich haben die beiden Spendenbescheide gerne entgegen genommen und wir danken an dieser Stelle Frau Ofner für die Aufmerksamkeit und Unterstützung des Ehrenamtes.

Wie bereits erwähnt, ist der Kreisfeuerwehrtag 2022 vorbei, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um der kompletten Feuerwehr Klein-Gerau für die super Organisation und den reibungslosen Ablauf des Festes über drei Tage vom 15. bis 17. Juli ein Lob auszusprechen. Was die Ortsteilwehr auf die Beine gestellt hat, war wirklich überragend und man hat im Nachgang nur Gutes über die drei Veranstaltungstage gehört. Der Frühschoppen am Sonntag wurde genutzt, um dem langjährigen Wehrführer Wolfram Wesp im geeigneten Rahmen einen würdigen Abschied zu bereiten. Er selbst nutzte auch die Gelegenheit, um ein paar Worte an die Besucher zu richten. Dabei gab er preis, dass er in Thorsten Gärtner schon immer seinen geeigneten Nachfolger gesehen hat und er ihm dies auch persönlich angeraten hat, das Amt des Wehrführers von ihm zu übernehmen. Sowohl Thorsten Gärtner selbst als auch GBI Markus Herdt und Moritz Kreuzer dankten Wolfram für seinen unermüdlichen Einsatz all die Jahre. Von meiner Seite bekam er nicht nur ein „Dankeschön“ für sein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr Klein-Gerau, sondern auch für sein kollegiales Verhalten bei den vielen Skifreizeiten, die wir gemeinsam in der Alpenregion erlebten. Vielleicht kommen noch ein paar Fahrten hinzu, welche unser gemeinsamer Freund Edmund Hofmann organisiert.

Helen Spitz hat viele Bilder u.a. aus dem Korb der Drehleiter der Feuerwehr Raunheim geschossen. Sie hat mir einige übermittelt und hierfür sage ich nochmals herzlichen Dank!

Vielleicht wird in 9 Jahren zum nächsten Jubiläum wieder ein Kreisfeuerwehrtag in Klein-Gerau stattfinden? Zumindest hat man dies bei der gemeinsamen Dienstversammlung der Kreiswehren am Samstag bereits kundgetan und Kreisbrandinspektor Friedrich „Fred“ Schmidt hat dies wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der nächste Kreisfeuerwehrtag 2023 findet auf dem Gelände der Hessischen Industriemüllverbrennung (HIM) in Biebesheim statt.

Macht weiter so in Klein-Gerau - dann ist mir vor der Zukunft nicht bange!

Herzlichst Euer Bürgermeister
Marcus Merkel