Nil Esra Dağistan
Was bedeutet das?
In der heutigen Zeit gibt es mehr und mehr Menschen, die in einer kulturellen Vielfalt aufgewachsen sind und leben. Insbesondere die sogenannten „Third Culture Kids“ (übersetzt: Kinder einer dritten Kultur) zeichnen sich dadurch aus, dass sie in verschiedenen Kulturen aufgewachsen sind und somit eine vielschichtige und facettenreiche Prägung erfahren haben.
Bei Menschen mit einer sogenannten „festen“ Kulturzugehörigkeit und einer „festen“ Heimat, in der sie aufgewachsen sind, ist die Frage nach der eigenen Identität vergleichsweise leicht zu beantworten. Wer hingegen in und mit verschiedenen Kulturen aufgewachsen ist, durchläuft bei der Frage nach der eigenen Identität einen wesentlich komplexeren Prozess.
In diesem interaktiven Fachvortragvortrag erhalten Sie Einblicke in das Leben von Kindern und Jugendlichen, die in mehreren Kulturen aufgewachsen sind, beziehungsweise leben. Sie erfahren, welchen Herausforderungen sich diese Generation stellen, muss sowie die Chancen und Herausforderungen der sogenannten „Intrakultur“.
Referentin: Nil Esra Dağistan, Business & Culture Coachin, Migrationsspezialistin, Wiesbaden
Kooperation: Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. - Verein ohne Grenzen Büttelborn e. V.
Datum: Mittwoch, 23. November 2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Nachbarschaftstreff, 64572 Büttelborn, Mainzer Str. 21
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Anmeldungen direkt an Verein ohne Grenzen Büttelborn e. V.:
E-Mail: info@vog-buettelborn.de