Titel Logo
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide
Büttelborner Nachrichten
Ausgabe 50/2018
Fachdienst Kultur
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Bücherei Worfelden

Weihnachtlich ging es zu

Wie es mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden ist, luden der Heimat- und Geschichtsverein und die Bücherei Worfelden im Rahmen des bewegten Advents in das historische Rathaus Worfelden ein.

Die Räumlichkeiten waren gut gefüllt, begleitet vom Akordeonspiel wurde gesungen und natürlich wurden auch Geschichten vorgelesen. Während bei der Geschichte von Pippi Langstrumpf alle konzentriert lauschten, waren die Kinder bei der „elefantastischen“ Geschichte ganz neugierig auf die hübschen Bilder des Buches, sie bewiesen, aber auch, dass sie gut zugehört hatten. Bei Lebkuchen und Punsch gab es nette Gespräche und auf den Heimweg bekam jeder noch eine kleine Geschichte mit.

Natürlich sind die Türen des historischen Rathauses auch am Worfelder Weihnachtsmarkt wieder ab 15 Uhr geöffnet. Die Bücherei veranstaltet eine Tombola und der HGV zeigt folgende Filme:

Kreisfeuerwehrtag in Worfelden, 1968 (ca. 2 Min.)

750 Jahre Worfelden, 1975 (ca. 30 Min.)

Hausgroawefest, 1987 (ca. 45 Min.)

Gemeinsames Jubiläum 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Worfelden & 100 Jahre RC 03 Worfelden - Festumzug, 2003 (ca. 45 Min.)

Schauen Sie doch einfach mal rein.

Die letzte Möglichkeit zur Buchausleihe in diesem Jahr ist der 19.12.2018. Am 9. Januar 2019 ist die Bücherei dann wieder von 16.30 bis 19 Uhr geöffnet.