Titel Logo
Büttelborner Nachrichten
Ausgabe 51/2024
Veranstaltungstipps
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Debattierclub Büttelborn beschäftigt sich mit dem Thema Manipulation

Manipulation ist zwar keine neue Form, gezielt Menschen gegen deren Wissen und häufig gegen deren Willen positiv oder negativ zu beeinflussen, jedoch ist die Zunahme im Zeitalter der unbegrenzten Medienpräsenz unübersehbar.

Mit welchen Arten von Manipulationen werden wir konfrontiert? Können wir sie erkennen, können wir uns dagegen wehren? Fragen, auf die der Debattierclub Antworten erarbeiten will.

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 09.01.2025 um 19.00 Uhr im Familienzentrum Büttelborn.

Nach einer kurzen Einführung durch Christine Fischer, Klein-Gerau, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Beispiele aus ihrem Alltag sowie Meinungen und Fragen in die Diskussion einzubringen. Allein die täglichen Nachrichten sowie Werbebotschaften jeglicher Art bieten ein breites Spektrum der Beeinflussung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail unter cugfischer@t-online.de erforderlich.