Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 1/2019
Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sounds of Rainbow (SoR) 2019 verbindet mit Musik

Teilnehmer der Veranstaltung mit dem 1. Stadtrat Kurt Linnert.

Stadtrat Rahul Kumar, Bürgermeister Manfred Ockel, KfK Generalsekretär Surinder Kumar

Am 21.04.2018 fand im Fritz-Treutel-Haus das „Sounds of Rainbow 2018“ statt. Rund 20 Künstler sorgten 5 Stunden für beste Musik Unterhaltung.

Stellen sie sich vor sie sollten einen Bericht über „die schönste Sache der Welt“ schreiben, um „Neulinge“ dafür zu begeistern. Man kann es nur schwer beschreiben, man muss es einfach erlebt haben. Los ging der Abend mit Gesang und Tanzaufführungen der SCC Bad Schwalbach Kids. Danach folgten indische Musik- und Tanzaufführungen am laufenden Band welche durch bunte und teilweise glitzernde Kostüme für beeindruckende Momente sorgten während parallel die Ohren rhythmischen Klängen lauschen durften. Belohnt wurde dies durch Jubelrufe, heftigen Beifall und auch das eine oder andere „Pfeifen“. Zur „Halbzeit“ konnten sich die Gäste vom Ruchi Restaurant Frankfurt mit typisch indischen Spezialitäten verwöhnen lassen. Highlight waren hierbei die modern klingenden Musikstücke bei denen der Gesang durch Trommeln unterstützt wurde. Als hätte jemand gerufen „komm lass und tanzen“ füllte sich die Fläche vor der Bühne schnell mit Menschen, die sich rhythmisch zur Musik bewegten. Das restliche Publikum verfolgte alles mit staunenden Blicken. Im Laufe der letzten Stunde wurde die tanzende Gruppe langsam weniger, während vor der Halle schon die Abbauarbeiten in Gange waren.

Bürgermeister Manfred Ockel sowie Initiator Stadtrat Rahul Kumar freuen sich auf dieses Festival als eine weitere interkulturelle und soziale Veranstaltung in Kelsterbach, zu der auch schon einige Ehrengäste ihre Teilnahme zugesagt haben.

Fazit: Die 5 € für den Eintritt könnte man nicht besser anlegen. Sounds of Rainbow (SoR) 2019 findet am 06 April 19 statt um 17.00 Uhr im Bürgerhaus. Karten unter www.kfk.de.