Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 1/2023
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mehr Interesse an der Kommunalpolitik erwünscht

Stadtverordnetenvorsteher Frank Wiegand hat in der jüngsten Sitzung der Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung im vergangenen Dezember an die Bürgerinnen und Bürger der Untermainstadt appelliert, sich über das Geschehen in den politischen Gremien der Stadt und über das Handeln der Stadtverwaltung gut informiert zu halten.

„Politik und Verwaltung treiben die Entwicklung unserer Heimatstadt wirklich gut voran“, sagte der Parlaments-Chef. In der Stadtverordnetenversammlung werde über das direkte Lebensumfeld der Menschen entschieden. Die Stadt stelle mit der Online-Übertragung der Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung und über ihre sonstigen Kanäle der Öffentlichkeit so viele Informationen wie möglich bereit. Außerdem berichteten die verschiedenen Akteure der Lokalpresse über das Geschehen in Kelsterbach.

Die Bürgerinnen und Bürger betrachtet Wiegand als aufgefordert, sich zu informieren und gerne auch mit den politischen Mandatsträgern in den sachlichen Dialog einzutreten. „Wer die Möglichkeiten der Informationsgewinnung nicht nutzt, hat kein Recht, sich hinterher zu beschweren“, folgerte er. Wiegands Wunsch für das Jahr 2023: „Mehr Interesse für das, was wir hier tun.“

Auf der Internetpräsenz der Stadt Kelsterbach, www.kelsterbach.de, kann man am Sitzungstag die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung per Livestream verfolgen. Der nächste Termin ist Montag, 6. Februar. Des Weiteren sind auf der städtischen Homepage auch die Aufzeichnungen der Sitzungen, die seit Mai 2021 stattgefunden haben, zu finden. (wö)