Bürgermeister Ockel (links) gratulierte Brunhilde Roscher (2. von links) zum runden Geburtstag, Gleiches taten Rosemarie Ehrenmüller (3.v.l.), Barbara Gawlik (3.v.r.), Sabine Defant (2.v.r.) und Mahmoud Al Haj Houssen (r.).
Bürgermeister Ockel (rechts) gratulierte Hans-Joachim (links) und Monika Selle (Mitte) zum Ehejubiläum.
Ihren 90. Geburtstag feierte diese Woche Brunhilde Roscher im großen Kreis ihrer Freunde und Nachbarn nach; zur fröhlichen Runde bei Kaffee und Kuchen gesellte sich auch Bürgermeister Manfred Ockel, um die herzlichen Glückwünsche der Stadt Kelsterbach zu überbringen.
Die gebürtige Kelsterbacherin hatte früher ein Antik-Geschäft in der Waldstraße besessen. Nachdem sie es aufgegeben hatte, rief sie durch Vermittlung von Bürgermeister Ockel einen Flohmarkt auf dem Gelände der Alten Schule im Unterdorf ins Leben. Seit mehr als zehn Jahren hat der Markt nun mittwochs und samstags geöffnet, ein engagierter Helferkreis hält den Betrieb am Laufen. Die Erlöse gehen sämtlich an die Wiesbadener Stiftung Bärenherz, die ein Kinderhospiz betreibt. Im Laufe der Zeit ist auf diese Weise bereits eine stolze sechsstellige Summe zur Unterstützung todkranker Kinder zusammengekommen.
Sich für andere einzusetzen und ihnen zu helfen, ist Brunhilde Roscher ein Herzensanliegen, das auch weiterhin mit Freude und Hingabe zu verwirklichen sie nicht müde wird.
Seit 60 Jahren sind Hans-Joachim und Monika Selle miteinander verheiratet, Anlass für Bürgermeister Manfred Ockel, die besten Glückwünsche der Stadt Kelsterbach zur Diamantenen Hochzeit den Ehejubilaren persönlich zu überbringen.
Die Eheleute Selle haben zwei Kinder; sechs Enkel und ein Urenkelkind sind inzwischen zur Familie hinzugekommen.
Hans-Joachim Selle war als Flugzeugmechaniker bei der Lufthansa tätig, Monika Selle führte ein Textilgeschäft in der Martin-Luther-Straße, das sie von ihren Eltern übernommen hatte.
In der Kommunalpolitik ist Hans-Joachim Selle über zwei Jahrzehnte tätig gewesen, als Mitglied der SPD-Fraktion gehörte er von 1972 bis 1993 der Stadtverordnetenversammlung an. Die Stadt Kelsterbach hat ihn mit der silbernen Ehrenplakette ausgezeichnet. (wö)