Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 10/2020
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Schnaaken werden 25 Jahre alt und feiern das in diesem Jahr mit 3 Veranstaltungen

Gegründet wurden "Die Schnaaken" am 4. März 1995 von 17 "jungen" Erwachsenen, die alle vorher in der Jugendinitiative "Open Air" der Stadt Kelsterbach engagiert waren und seit Anfang der 80er Jahre das legendäre Open-Air-Festival "Rock im Schnaakeloch" Veranstalteten. Und seit dem wird das Kulturleben in Kelsterbach erweitert mit allen möglichen kulturellen Veranstaltungen, wie z.B. Jazzfrühschoppen, Seifenkistenrennen, Disco Partys oder Rockkonzerte.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Schnaaken, wird es 3 tolle Veranstaltungen geben. Die erste Veranstaltung ist unsere Disco Dance Party am 28. März in der MzH Nord in Kelsterbach. Dort wird gefeiert mit den Hits der letzten 4 Jahrzenten, nach dem Motto, You can sleep when you are dead. Ein fantastische Licht und Soundanlage und unser DJ Ronny werden zusammen mit entsprechenden Getränken, wie Cocktails, dafür sorgen, dass jeder, ob Gast oder Mitglied auf seine Kosten kommt.

Die zweite Veranstaltung ist diese Jahr etwas ganz besonderes, im Rahmen unseres Äpplerfestes feiern wir am 20. Juni ein kleines aber feines Schnaaken Open Air. Es spielen die Bands Mother’s Milk (Red Hot Chilli Pepper Tribute) und die in der Region bestens bekannten Whole Full of Love (AC/DC 70’s Tribute). Zusätzlich wird es um 18:00 Uhr die Übertragung des Fußballspiels zwischen Deutschland und Portugal geben (Einlass 17 Uhr).

Die dritte Veranstaltung ist unser bekanntes Live & Laut am 21. November. Auch hier haben wir dieses Jahr wieder tolle Bands. Es spielen 2 Bands. Die erste Band ist Overcome (Tribute to Creed)und als Top Act konnten wir die Quietschboys engagieren, worauf wir uns auch sehr freuen.

Gründungsbild vom 4. März 1996