Lesung mit Weinprobe am Mittwoch, 15. März, 19.30 Uhr
Andreas Wagner liest aus seinem Krimi „Herrgottsacker“. Darin ist Kommissar Harro Betz mit einem verstörenden Verbrechen in Rheinhessen konfrontiert. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Kuchentag am Donnerstag, 16. März
Der Besuch der Stadt- und Schulbibliothek ist an diesem Tag mit besonderen kulinarischen Genüssen verbunden, denn der Verein „Kochen über den Tellerrand“ wartet dort mit leckerem Kuchen auf.
Offene Krabbelgruppe am Donnerstag, 16. März, 10 Uhr
Jeden Donnerstag treffen sich Eltern mit ihren Kindern in der Bibliothek zum Spielen, Krabbeln, Lesen und Austauschen. Wer mitmachen möchte, meldet sich in der Bibliothek.
Offene Kunstwerkstatt am Freitag, 17. März, 15.30 Uhr
Immer freitags - außer am Kino-Freitag - wird das Lernstudio zur Künstlerwerkstatt umgebaut. Wechselnde Projekte werden für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren angeboten. Es ist nicht nötig, sich anzumelden.
Bastelabend für Erwachsene am Dienstag, 21. März, 19 Uhr
Passend zur bevorstehenden Frühlings- und Osterzeit werden kleine Häschen gebastelt. Auch können die Teilnehmer sich im Makramee ausprobieren. Das Bibliotheksteam hat wieder einige Ideen zusammengestellt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Bibliothek.
Kindertheater Complizen am Mittwoch, 22. März, 15.30 Uhr
Das Kindertheater Complizen ist mit seinen hinreißenden Figuren zu Gast. Diesmal im Gepäck das Bilderbuch „Hast du Angst, fragt die Maus“ von Rafik Schami und Kathrin Schärer. Die Vorstellung ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Eintrittskarten kosten drei Euro und sind ab Freitag, 3. März, erhältlich.
Buchclub-Treffen am Dienstag, 28. März, 19 Uhr
Diesmal steht die Novelle „Der Tod in Venedig“, die Thomas Mann im Jahr 1911 veröffentlicht hat, im Mittelpunkt des Interesses. Mann ist einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, aus seiner Feder stammen berühmte Romane wie „Buddenbrooks“ oder „Der Zauberberg“. Er wurde 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Gamingnight am Freitag, 31. März, 18.30 Uhr
Mädchen und Jungs ab acht Jahren sind bei der Gamingnight eingeladen, an unterschiedlichen Stationen digital, aber auch analog zu „zocken“. Switch und Playstation sind aufgebaut, es wird ein Uno-Turnier gespielt und ein Faden-Labyrinth gesponnen. Zur Stärkung gibt es Pizza. Eintrittskarten sind für drei Euro in der Bibliothek zu haben.
Saatguttauschbörse startet
Wer Saatgut übrig hat, kann Tütchen mit Sämereien in der Bibliothek abgeben und dafür andere Sorten eintauschen. Das Saatgut sollte möglichst sortenrein und beschriftet sein. Ableger können nicht angenommen werden.
Weitere Informationen können unter www.stadtbibliothek-kelsterbach.de auf www.facebook.com/BibliothekKelsterbach/ oder auf www.instagram.com/bibliothek_kelsterbach/ nachgelesen werden. Gerne informiert das Bibliotheksteam auch vor Ort oder unter Telefon 06107 773-555 oder per Mail an stadtbibliothek@kelsterbach.de. (rw)