Von Sonntag, 30. März, bis Freitag, 4. April, besuchen Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Baugé-en-Anjou die Integrierte Gesamtschule Kelsterbach.
Die Stadtverwaltung sucht für vier Schüler im Alter von 13 bis 14 Jahren Gastfamilien, die sie während ihres Besuchs in der Untermainstadt unentgeltlich unterbringen und versorgen. Idealerweise kommen die Jungs jeweils zu zweit bei einer Gastfamilie unter, es ist aber auch Einzelunterbringung möglich.
Tagsüber sind die Jugendlichen im Rahmen eines von der Schule organisierten Austauschprogramms beschäftigt, von dem sie am späten Nachmittag beziehungsweise frühen Abend zurückkommen.
Aufgabe der Gasteltern ist es, jeden Tag für Frühstück und Abendessen zu sorgen, an einem Tag wird zusätzlich ein Lunchpaket benötigt. Kenntnisse der französischen Sprache sind nicht erforderlich, die Austauschschüler sprechen etwas Deutsch.
Wer Interesse hat, wendet sich bis Freitag, 21. März, an Laila Halim von der Integrierten Gesamtschule, E-Mail lailahalim@igs-kelsterbach.de, oder ans Schulsekretariat, Telefon 06107 773-740. (wö)