Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 12/2021
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostergottesdienste in der Friedensgemeinde

Kar- und Ostertage online

Die ev Friedensgemeinde feiert in diesem Jahr zum zweiten Mal ihre Kar-und Ostergottesdienste online: Da die Regelung zur Pandemie uns allen auferlegt, die Kar- und Ostertage als "Ruhetage" zu begehen, scheint uns dies die beste Möglichkeit zu sein, dennoch dieses höchste Fest der Christenheit gemeinsam zu begehen.

Dabei laden wir für Gründonnerstag, den 01. April zu einem ganz besonderen Gottesdienst ein. Zum ersten Mal feiern wir ein digetales Abendmahl. Dieser Gottesdienst wird von den Konfirmanden/innen der St. Martingemeinde und der Friedensgemeinde gemeinsam vorbereitet und mit beiden Gemeinde gemeinsam gefeiert. Einen Link zur Anmeldung per Zoom finden Sie auf der Homepage der St. Martinsgemeinde www.st.martin.kelsterbach.de und der Friedensgemeinde www.friedensgemeinde-kelsterbach.online. Dieser Link gilt für alle Kar-und Ostergottesdienste der Friedensgemeinde.

An Karfreitag (02.04.) laden wir dann zu 10.30 Uhr zum Karfreitagsgottesdienst ein. Die Feier der Osternacht wir dann am Karsamstag (03.04.) ab 22 Uhr sein. Im diese Uhrzeit wird in unserem Gemeindezentrum die Osterkerze entzündet und danach das Osterlicht zu denjenigen gebracht, die dazu angemeldet haben. Anmelden bitte unter friedensgemeinde.kelsterbach@ekhn.de oder telefonisch unter 06107 9810046. Leider können wir die Osterlichter aus Zeitgründen nur innerhalb Kelsterbachs ausfahren. Sobald alle das Osterlicht haben, geht dann der Gottesdienst weiter, der ebenfalls mit dem Zoomlink für die Kar-und Ostertage mitgefeiert werden kann.