Der Tischtennis-Club 1948 Kelsterbach e.V. ist in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt der Verein im Stadtmuseum Kelsterbach in der Marktstraße 11 eine Sonderausstellung. Die Ausstellung wird am Sonntag, 26. März, um 10 Uhr offiziell durch den Vorsitzenden des TTC-Jubiläumsausschusses, Klaus Riemke, und Bürgermeister Manfred Ockel eröffnet.
Zu betrachten ist die Sonderausstellung dann bei freiem Eintritt an vier Sonntagen - am 2., 16., 23. und 30. April -, jeweils von 15 Uhr bis 17 Uhr.
Führungen durch die 75 Jahre Vereinsgeschichte rund um den kleinen Zelluloidball erfolgen, wenn gewünscht, durch die Mitglieder des Tischtennis-Clubs.
Vorgesehen sind sechs Schautafeln mit Fotos, Veranstaltungsplakaten, Urkunden und entsprechenden Erläuterungen aus der TTC-Vereinschronik. Sicherlich wird auf einem der Bilder auch der damalige Kelsterbacher Bürgermeister Friedrich Treutel in Aktion zu sehen sein. Gezeigt werden soll zudem eine Diashow zu den Hessischen Meisterschaften auf einem Bildschirm im Museum. (hb)