Stadtmeister 2024 „The Fantastic 4“ mit Bürgermeister M. Ockel (li.) Bosselchefin R.Rappl (Mitte) 1.Vorsitzender R. Pfennig (r.)
Bosselgruppe BSC 1947 Kelsterbach
Am vergangenen Wochenende fand die Bossel-Stadtmeisterschaft 2024 statt. Der Einladung des BSC 1947 Kelsterbach kamen insgesamt 18 Mannschaften nach. Es wurde in 3 Gruppen zu je 6 Mannschaften um die Krone des Bosselsports in Kelsterbach gespielt. Es waren sehr tolle und spannende Spiele zu beobachten. Die meisten Mannschaften mussten sich zunächst mit dem ungewohnten Spielgerät vertraut machen und testeten den ein oderen anderen Wurf, bevor es dann um Punkte ging.
Die ein oder andere Mannschaft konnte ja bereits im Vorfeld etwas trainieren, was sich später auszahlen sollte. Nach spannenden und teils sehr lustigen Begegnungen, standen die Gruppensieger fest. Die Gruppensieger machten den Turniersieg unter sich aus. Hier zogen die Mannschaften TUS Bosseln,The Fantastic 4 und die Queens & Kings in die Final Runde ein. Alle anderen Mannschaften spielten je nach Platzierung in der Gruppe um die weiteren Plätze.
Es kam zu sehr guten Spielen, und man merkte das nun auch das Taktieren und die Erfahrung eine größere Rolle spielte. Nach Abschluß aller Spiele konnten sich die Bossler des TUS Kelsterbach einen guten 3 Platz sichern. Die Mannschaft Queen’s & King’s unterlag dann im entscheideten Spiel knapp den Fantasic 4, die sich damit den inoffiziellen Titel „STADTMEISTER 2024“ sichern konnten. Der Wanderpokal sowie Präsente der Stadt Kelsgerbach gingen an die Gewinner und die zweit und dritt Platzierten Teams. Zudem erhielten die Sieger eine Wildcard für das im Oktober geplante Profi-Turnier.
DieMannschaft der Fantastic 4 hatte das Angebot, im Training der Bosselgruppe mal vorbeizuschauen, am häufigsten genutzt und konnte somit das Gefühl und die Genauigkeit am besten trainieren und für sich nutzen.
Die Bosselgruppe des BSC 1947 Kelsterbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung in der Halle, faires umgehen miteinander und schöne gemekinsame Stunden im Sinne des Sports.
Danke an die Stadt Kelsterbach für die überlassung der Halle.
Besonderen Dank möchten wir an Herrn Bürgermeister Manfred Ockel richten, der trotz einer Familienfeier es sich nicht nehmen ließ, die Sieger und alle Teilnehmer zu ehren.
Das Orga-Team Rosi und Matze sagen ebenfalls Danke an alle Helferinnen und Helfer, den Kuchspenderinnen, dem Schiedsrichter-Team und der hervoragenden Küchen-Crew. Es war ein gelungenes Turnier das auf jedenfall im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.(mo)