Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 14/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Flörsheim – TSV Raunheim – BSC Kelsterbach

Die Herren 1 der HSG MainHandball mit Höhen und Tiefen

Die Herren der HSG MainHandball präsentieren sich diese Saison als Mannschaft mit Höhen und Tiefen. Sinnbildlich dafür stehen die beiden zurückliegenden Saisonspiele, die die Mannschaft der Coaches Kay-Lars Kirchner und Dietmar Nauheimer bestritt.

Vor dem Spiel gegen die TSG Münster III, dem momentanen Tabellenersten der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt, rechnete sich die Truppe vom Untermain noch Chancen aus, mit viel Glück die Spitze der Tabelle angreifen zu können. Das war der ersatzgeschwächten Mannschaft anzumerken. Diese ging sehr beherzt in die Partie und schöpfte ihr Potential gut aus.

Die Münsterer hatten an diesem Tag Probleme sich auf René Paillon einzustellen, der aus allen Lagen traf. Die HSG schien immer eine Antwort auf die Lösungsversuche der Männer der TSG Münster parat zu haben. Eine stabile Abwehr, vor allem in Hälfte zwei und eine spielfreudige und kreative Mannschaft im Angriff überzeugte und zog Münster an diesem Tag den Zahn. Die HSG MainHandball machte durch Verlangsamen des Spiels und rechtzeitiges Umschalten auf ein schnelles Spiel sowie viel Beweglichkeit im Angriff den Münsterern das Handballleben an diesem Tag schwer und ging deshalb verdient als Sieger mit 35:31 von der Platte.

In der darauffolgenden Woche - ein anderes Bild mit einer ähnlichen Besetzung wie am Wochenende zuvor. Die Männer der HSG taten sich gegen die FTG Frankfurt schwer. Es sollte an diesem Tag wenig gelingen. In der Abwehr in den meisten Phasen des Spiels zu statisch und wenig agierend, fingen sich die MainHandballer über das gesamte Spiel hinweg zu einfache Tore. Man schaffte es nur selten, rechtzeitig auf das Gas zu drücken, um dem Gegner mehr Paroli bieten zu können. Der Zugriff auf das Spiel fehlte über weite Strecken des Spiels. Auch zu dieser Partie ersatzgeschwächt angereist, sah man am Ende des Spiels die Kräfte schwinden, sodass man gegen den nun TabellenZehnten der Bezirksliga A 35:29 verlor.

Das Potential der Mannschaft ist in dieser Saison schon zu sehen gewesen. Gerade die beiden Spiele gegen die TSG Münster zeigten, was in dem Kader steckt. Die Mannschaft muss es nur hinbekommen, die PS auf das Spielfeld zu transportieren. Als Interimstrainer stehen momentan Kay-Lars Kirchner und Dietmar Nauheimer an der Seitenlinie. Sie müssen gerade damit zurechtkommen, dass viele Langzeitverletzte zu beklagen sind und einige Spieler gesundheitlich angeschlagen waren, keine einfache Situation. Sie tun aber alles dafür, dass das Team erfolgreich ist.

Handballtraining für Jugendliche immer Mittwochs ab 17:30 Uhr in der Bauge Halle in Planung

Um mehr zu erfahren, kontaktiere uns per E-Mail unter mainhandball@hsgmh.de oder abteilungsleiter@bsc-handball.de für Fragen und weitere Informationen.