Mit "Erinnerung" (Memory) verzauberten die 9-jährige Charlotte als Grizabella (4.v.r.) und die anderen Katzen das Publikum.
Stolz nahmen alle Teilnehmerinnen ihre Zertifikate entgegen.
Am vergangenen Dienstag, 25. März, präsentierten 13 junge Musicaldarstellerinnen ihre Version des Muscial-Klassikers CATS im Stufensaal der IGS-Kelsterbach. Die Musikschule Kelsterbach hatte an den beiden Dienstagen davor einen Dance- and Sing-Workshop mit den beiden Dozentinnen Krista Ndoja und Pernilla Raue-Deppeler veranstaltet, dessen Ergebnis nun den Familien und Freunden des Musical-Nachwuchses präsentiert wurde.
Das Publikum wurde Zeuge, wie sich alle Jellicle Cats zum alljährlichen Jellicle Ball treffen, um jemanden aus ihren Reihen auszuwählen, der als eine andere Katze wiedergeboren werden soll.
Diese für diese Präsentation stark gekürzte Geschichte wurde von Old Deuteronomy, gespielt von Emily Bekan, erzählt: Nach und nach tauchten überall Katzen im Stufensaal auf, die sogenannten Jellicle Cats. Solobeiträge kamen von Jasmin Gülgel (Mr. Mistoffelees), Aurelia Mendez-Torres (Macavity), Sijana Zogjani (Victoria) und Mya Bekan (Rum Tum Tugger). Auf einmal erschien die alte Glamour-Katze Grizabella, gespielt von Charlotte Betzold, die mit ihrer Ballade „Memory“ alle anderen Katzen verzauberte und somit auserwählt wurde, als neue Katze wiedergeboren zu werden.
Das Publikum war von der Inszenierung, dem Schauspiel und Gesang der jungen Darstellerinnen begeistert, was der lang andauernde Applaus deutlich machte.
Musikschulleiter Marc Fischer bedankte sich bei den beiden Dozentinnen Krista Ndoja und Pernilla Depeller für die tolle Vorbereitung.
Am Ende nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz ihre Zertifikate entgegen, erneut begleitet von tosendem Applaus. (fis)