Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 14/2025
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zwei 2. Preise für Kelsterbacherinnen beim Landeswettbewerb Jugend musiziert 2025

(v. l.) Dozentin Tatjana Salos, Sienna Marlene Urso, Dozentin Krista Ndoja und Musikschulleiter Marc Fischer.

(v. l.) Dozentinnen Tatjana Salos und Krista Ndoja, Daria Luic und Musikschulleiter Marc Fischer.

Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche fand der Regionalwettbewerb Jugend musiziert in der Landesmusikakademie, Schloss Hallenburg in Schlitz, statt. Von der Musikschule Kelsterbach nahmen zwei Schülerinnen teil: Daria Luic und Sienna Marlene Urso sangen in der Kategorie Popgesang und erhielten dafür beide einen 2. Preis. Daria Luic bekam 20 Punkte und Sienna Marlene Urso 21 Punkte.

Luic und Urso sind Schülerinnen in der Gesangsklasse von Krista Ndoja. Sie haben bereits mehrere Jahre Unterricht an der Musikschule Kelsterbach und treten regelmäßig bei Konzerten der Musikschule auf.

Jugend musiziert ist der größte Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Der Wettbewerb findet jährlich statt und in jedem Jahr gibt es verschiedene Kategorien. Der Wettbewerb teilt sich in drei Stufen auf - die Regionalwettbewerbe, die Landeswettbewerbe und der Bundeswettbewerb. Der Bundeswettbewerb findet immer in einer anderen Stadt statt. Viele bekannte Musikerinnen und Musiker haben ihre Karriere bei Jugend musiziert gestartet und stehen heute auf den Bühnen der ganzen Welt. (fis)