Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 18/2026
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Stadt gratulierte …

Bürgermeister Ockel (rechts) gratulierte dem Ehepaar Günter (sitzend), auch der Kelsterbacher DGB-Vorsitzende Georg Germann (links) war zum Gratulieren gekommen.

… dem Ehepaar Schneider zur Eisernen Hochzeit

Vor 65 Jahren haben Günter und Gertrud Schneider (geborene Berk) den Bund fürs Leben geschlossen, Anlass für Bürgermeister Manfred Ockel, das Ehepaar in der Schwanheimer Straße zu besuchen und Ihnen im Namen der Stadt Kelsterbach, aber auch ganz persönlich, herzlich zu gratulieren. Mit im Gepäck hatte er auch die Glückwunschurkunde des Landrats. Das Gratulationsschreiben des Bundespräsidenten hat die Schneiders auf dem Postweg erreicht.

Günter und Gertrud Schneider sind beide in Frankfurt geboren, kennengelernt und geheiratet haben sie in Friedberg. In Kelsterbach leben die Jubilare seit 1983. Aus der Ehe gingen die drei Kinder hervor, drei Enkelkinder und zwei Urenkel komplettieren inzwischen die Familie.

 

 

Günter Schneider war 34 Jahre lang bei der Lufthansa beschäftigt, davon zehn Jahre als freigestellter Betriebsrat. Er ist aktiver Gewerkschafter, engagiert sich im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und hat den Kelsterbacher Ortsverband ein Jahrzehnt als Vorsitzender geleitet. Darüber hinaus ist er bei den Kelsterbacher Sozialdemokraten aktiv, ist acht Jahre lang Mitglied der Stadtverordnetenversammlung gewesen. Zusammen mit Margret Sandner hat er die beliebte Veranstaltung „Kelsterbach einst und jetzt“ zwölf Jahre lang auf die Beine gestellt.

(wö)