Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 19/2024
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oldies and Goldies

Willi Laun und sein Stolz: Ein Traktor der Firma Porsche, Baujahr 1961.

Prachtstück: Ein Ford Mustang in Weinrot, Baujahr 1973.

Den hellblauen Opel Kapitän, Baujahr 1959, darf Vorsitzender der Oldtimerfreunde Norbert Kleiner sein Eigen nennen.

Porsche versus Mercedes - schön sind beide.

Auch frühere Militärfahrzeuge gab es zu bestaunen.

Oldtimer-Freunde feiern Saisonauftakt und zeigen ihre Schätze

Der 1. Mai wurde nicht nur beim Deutschen Gewerkschaftsbund gefeiert, er war auch Saisonauftakt der Oldtimer-Freunde, die sich auf dem Kelsterbacher Schlossplatz trafen und ihre Schmuckstücke auf vier Rädern ausstellten.

Vereinsvorsitzender Norbert Kleiner hatte zu diesem Zweck selbst seinen Opel Kapitän aus dem Jahr 1959 mitgebracht. Der himmelblaue Wagen wurde von ihm komplett restauriert und wird seitdem gehegt und gepflegt. Insgesamt 174 Autos von der Nachkriegszeit bis in die späten 1980er wurden auf dem Platz bei schönstem Sonnenschein ausgestellt. Da war der Simca Bagheera, ein Dreisitzer komplett aus Kunststoff gefertigt, Baujahr 1977, zu bestaunen. Aber auch ein Porsche-Traktor mit dem Baujahr 1961, den der ehemalige Fahrschulinhaber Willi Laun sein Eigen nennt. Der Traktor war einer der letzten, die die Firma Porsche produziert hatte, und leuchtet in einem knalligen Rot. Laun kaufte ihn komplett restauriert mit Zertifikat, das den Traktor als neuwertig einstuft. Entsprechend stolz ist er auf sein 30-PS-Gefährt, das maximal 40 Stundenkilometer schnell fährt.

Neben einem weinroten Mustang aus dem Jahr 1973 – mit einer drei Meter langen Motorhaube und einem zwei Meter langen Heck – waren auch zwei Militärfahrzeuge, ein VW-Bulli oder eine Isetta zu bewundern. Egal welche Größe, für jeden Oldtimer-Fan war etwas zum Bestaunen und Bewundern dabei. (Text und Bilder ana)