Bürgermeister Ockel (rechts) gratulierte Eleni Makrigianni zum 90. Geburtstag.
Ihren 90. Geburtstag feierte kurz vor Weihnachten Eleni Makrigianni im Kreise ihrer Familie. In die Bahnstraße kam auch Bürgermeister Manfred Ockel, um der Jubilarin zum runden Geburtstag im Namen der Stadt Kelsterbach, aber auch ganz persönliche recht herzlich zu gratulieren. Mitgebracht hatte er außerdem die Glückwünsche des hessischen Ministerpräsidenten und des Groß-Gerauer Landrats.
Eleni Makrigianni stammt ursprünglich aus Griechenland und lebt seit sieben Jahren in Kelsterbach, zuvor war sie in Baden-Württemberg ansässig, unter anderem in Göppingen, wo sie mehr als 50 Jahre lang zusammen mit ihrem inzwischen verstorbenen Ehemann eine Gaststätte führte.
Die Jubilarin erfreut sich einer großen Familie, darunter sind vier Töchter, zwölf Enkel und 17 Urenkel. In Kelsterbach wohnt sie mit der Familie einer ihrer Töchter unter einem Dach. Eleni Makrigianni geht gerne auf Reisen, ist schon auf nahezu allen Kontinenten gewesen. Im Frühjahr steht eine Fahrt ins tschechische Karlsbad an, im Sommer ist Korea das Ziel einer geplanten Urlaubsreise mit der ganzen Familie. (wö)