Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 2/2026
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geschenkübergabe in Kelsterbach

Während der Geschenkübergabe wurde auch das zehnjährige, ehrenamtliche Engagement der Kelsterbacher Ehrenstadträtin Ursula Will (vierte von links) gewürdigt. Nach vielen Jahren aktiver Hife, zog sich die mittlerweile 80-jährige Will nun zurück. Mit im Bild (v.l.) sind Sandra Mensing, Andrea Trumpp und Lucian Lazar von der Diakonie sowie Katja Ehrlich von der Tafel, Landrat Thomas Will und Erster Stadtrat Kurt Linnert.

An die 80 Weihnachtsgeschenke waren es in diesem Jahr, die bei der Wunschbaum-Aktion der Kreisverwaltung zusammenkamen. Die Wünsche hatten Kinder im Alter bis zu 14 Jahren geäußert, deren Familien Kunden der Tafel in Kelsterbach sind. Bei der letzten Ausgabe in diesem Jahr wurden dort nun die weihnachtlich verpackten Präsente überreicht. Schon einen Tag zuvor hatten Mitarbeiterinnen der Tafel den Ausgaberaum vorbereitet und die Geschenke hübsch ausgelegt.

Beim Verteilen schaute nicht nur der Nikolaus vorbei. Landrat Thomas Will ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, bei der Übergabe dabei zu sein und selbst zu helfen. Lucian Lazar, Leiter der Regionalen Diakonie Groß-Gerau/Rüsselsheim, packte ebenfalls mit an, außerdem natürlich die Helferinnen und Helfer der Tafel. Sie alle wurden mit der Freude der Kinder und ihrer Eltern belohnt.

Die Wünsche der Familien hatten ab dem 1. Advent auf Kärtchen am Weihnachtswunschbaum im Foyer des Landratsamts gehangen. Nach und nach waren diese von den Spenderinnen und Spendern abgenommen worden, die dann die Wünsche rechtzeitig vor Weihnachten erfüllten. Die Gaben - von der Winterjacke über Spielzeug, Stofftiere und Stifte bis zu Gutscheinen - waren im Landratsamt gesammelt und dann nach Kelsterbach gebracht worden.

Landrat Thomas Will und die Diakonie-Vertreter/-innen dankten allen, die sich an der Aktion 2025 beteiligt und die Geschenke besorgt – und damit auch in diesem Jahr viel Freude bereitet haben. „Es braucht viele fleißige Hände, um solche Aktionen zu stemmen“, betonten sie. Auch wurde Ursula Will, langjährige verdiente Aktive bei der Kelsterbacher Tafel, bei ihrer letzten Geschenkübergabe gebührend verabschiedet. (Kreis GG)