Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 22/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Von Kelsterbach zum Hessenslam 2019

Richie Minus Eins - Go for Kelsterbach!

Richie Minus Eins starte für Kelsterbach Poetry Slam

Er ist seinen eigenen Worten nach „ein langhaariger Wortbombenleger in den Mittdreißigern, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen“. Seit November 2015 steht er auf Slambühnen, schreibt aber schon seit rund 20 Jahren. Textlich versuche er stets unberechenbar zu sein, auch wenn er sich derzeit auf gesellschaftskritische Lyrik fokussiert. Sein Motto: Erwartet das Unerwartete. Richie Minus Eins startet für Poetry Slam Kelsterbach.

Damit ist der Kelsterbacher Poetry Slam, der 2019 zum vierten Mal stattfand, in die Reihe der – nun ja, man könnte ganz vorsichtig sagen ‚etablierten‘ – Slams angekommen, die als Qualifikationswettkampf für den Hessenslam 2019 zählen. Das macht die beiden Ausrichter vom Volksbildungswerk Kelsterbach Hartmut Blaum und Christian Schönstein schon ein wenig stolz. „Unsere Idee trägt Früchte, Kelsterbach ist kein Slam-Niemandsland mehr, und 2020 wollen wir mit der fünften Auflage weitermachen“, freut sich Blaum.

Die beiden Halbfinals um den Hessenslam 2019 finden vom 20. bis 22. Juni in Friedberg und Bad Nauheim statt, Anlass für eine schöne literarische Kurzreise. Alle Infos finden sich unter www.hessenslam2019.de . 24 Slamer starten insgesamt, das Finale in Bad Nauheim machen die acht am besten bewerteten aus. (hb/Foto: hb )